Drucken

Im Landesverband für Höhlen- und Karst­forschung Baden-Württemberg e. V. (LHK) haben sich auf Landes­ebene die in der Höhlen- und Karst­forschung tätigen Ver­einig­ungen zu­sam­men­ge­schlossen.

Ziel des LHK ist, die Höhlen- und Karst­forschung in Ver­bindung mit dem Natur- und Umwelt­schutz zu fördern und zu be­raten und die ge­mein­samen Be­lange in der Öffent­lich­keit zu ver­tre­ten. Der LHK ist für Be­hörden und In­sti­tutionen ein kom­pe­tenter An­sprech­partner in Fragen der Höhlen- und Karst­forschung.

Der LHK in­formiert die Öffent­lich­keit und seine Mit­glieder auf diesen Seiten (→ Mitteilungen) sowie durch seinen Newsletter "Lehmkügele" und die Ver­bands­zeit­schrift "Unterwelten-Info".

 

Termine

 Feste Planungen sind derzeit schwierig, aber dennoch etwas:

Plakat SSW final

10.-12.09.2021 – Speläo-Südwest 2021 in Hürben an der Charlottenhöhle
Flyer
Anmeldeformular, Programm und weitere Infos auf der Homepage des 
Höhlen- und Heimatvereines Giengen-Hürben
--- ACHTUNG! ---
Es ist noch einiges in Planung, deshalb sind noch nicht alle Exkursionen online.
Anmeldungen zu den Exkursion können auch noch später erfolgen.
Solltet ihr euch bereits jetzt schon entschieden haben, bitte Exkursionswunsch auf der Anmeldung vermerken.

 

26.01.2021, 15 Uhr – Internationales Jahr für Höhlen und Karst
Offizielle Eröffnung (youtube)
Link IYCK 2021

weitere Informationen:
Homepage IYCK

 


 

Sie suchen Ansprech­partner bei „Notfällen“ mit Fleder­mäusen?

Wenden Sie sich an Fleder­maus­schutz-Re­ferenten Petra Heusel & Ralf Krist fledermausschutz[at]lhk-bw.de
oder
das Fleder­haus Tübingen  Flederhaus